Job Forum

Was ist Bossing eigentlich

Nutzer
Themenbeitrag
Quickmyer

Q


Arbeitnehmer
Neuling (30 P.)
Was versteht man genau unter Bossing? Gibt es dafür eine rechtliche Definition weil ich mir nicht sicher bin, ob das nicht bei mir im Betrieb passiert. Ich kriege Aufgaben zu einer Zeit wenn alle anderen schon längst kurz vor Feierabend sind und auch noch immer auf einem schlag. Anderen ergeht es nicht so. Ich bin es langsam leid.
Max Mustermann

Max Mustermann

Arbeitnehmer
Experte (1030 P.)
Man unterscheidet zwischen horizontalem Mobbing von Kollegen und Mobbing seitens Vorgesetzter. Letzteres, also der "Psychoterror", der von in der betrieblichen Hierarchie höher platzierten Personen ausgeübt wird, kommt sogar deutlich häufiger vor in Deutschland.

Es gibt sogar Fälle, da mobben Untergebene ihre Vorgesetzten. Sehr selten zwar, aber soll wohl vorkommen. Das Ganze wird in der Wissenschaft dann als so genanntes "Staffing" bezeichnet.
Marc Pin

M


Arbeitnehmer
Neuling (40 P.)
Kurz gesagt:

Mobbing = schlechte Behandlung durch Kollegen

Bossing = schlechte Behandlung durch Vorgesetzte

VG


antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM